Hallo an Alle

die Entscheidung nach Australien zu gehen, ist beschlossen. Im April 2010 geht es für mich los Richtung Melbourne. Hier auf dieser Seite werde ich versuchen, Euch ein wenig auf dem laufenden zu halten. Ich freue mich über Eure Kommentare und Einträge im Guestbook. Ich hoffe, dass wir so auch über mehrere tausend Kilometer im Kontakt bleiben.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Luis am Ozean und in den Grampians


Da staunte sogar Luis

Am vergangenen Wochenende sind wir mal an die Surfcoast, südwestlich von Melbourne gefahren. Luis wollte unbedingt mal den Ozean sehen und einige Wellenreiter waren auch unterwegs. Am Dienstag sind Doreen und Luis dann noch in die Grampians und nach Ballarat gefahren. Ballarat ist eine ehemalige Goldgräberstadt und hat sich teilweise noch den alten Charme erhalten.



Surfcoast bei Torquai




Grampiens

Ballarat




Freitag, 22. Oktober 2010

Launcheston (Tasmanien)


Die Arbeit hatte mich jetzt in kürzester Zeit zweimal nach Tasmanien verschlagen. An einem späten Nachmittag hatte ich mal Zeit, kurz ein paar Schritte durch Launcheston zu schlendern. Hier ein paar Fotos. Die Kleinstadt ist sehr gepflegt und hat einen gewissen Charme. Im Gegensatz zu anderen australischwen Städten wirken die Straßen nicht so überschwemmt von Leuchtreklamen und Werbeschildern. Die Gebäude wirken eher Europäisch/Englisch, genauso wie die Gärten. Ansonsten geht es uns allen gut und der Frühling ist da mit noch recht angenehmen 29 Grad.














Mittwoch, 6. Oktober 2010

Familienausflug in den Albert Park


Am Samstag hatten wir uns eine kleine Auszeit vom Einkaufen und Neuorganisieren genommen. Da haben wir gleich mal Luis seinen McLaren Kinderwagen auf der Formel 1 Strecke Probe gefahren. Ein australischer Freund hatte dort ein Treffen mit vielen seiner Bekannten organisiert, um uns neuen Leuten vorzustellen. Hier waren natürlich auch einige junge Eltern dabei, die sich schon mit den ganzen Möglichkeiten und Betreuungsangeboten für Kinder auskennen.
Doreen konnte einen ersten Einblick ins Melbourner Leben bekommen und ich glaube es gefällt ihr schon ganz gut.