Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten aus Melbourne

Ein kurzer Weihnachtsgruss von uns dreien an alle unsere Freunde, Verwandten und Bekannten. Uns geht es gut, Luis ist reich beschenkt worden und dieses Jahr gab es sogar ein wenig weisse Weihnacht bei uns.



German Christmas Party mit Frankfurter Würstchen und Kartoffelsalat und unserem Weihnachtswichtel






Weihnachtsfeier in der Firma






Unser Christmas Ham

Hagelschauer am ersten Weihnachtstag bei 30 Grad

Montag, 19. Dezember 2011

Abstecher nach Byron Bay

Hier ein paar Bilder von Byron Bay. Auf einer Überbrückungsfahrt zwischen zwei Kunden habe ich hier kurz Halt gemacht. Am Hauptstrand wimmelt es hier nur so von Backpackern, wo hingegen am zweiten Strand kaum ein Mensch zu sehen ist. Hier ist definitiv einer der bislang schönsten Strände die ich in Australien gesehen habe. Schaut einfach selber. Nächstes mal bleibe ich ein wenig länger und nehme Surfausrüstung mit.


Sonntag, 4. Dezember 2011

Jetski fahren

Neulich sind wir zum ersten Mal Jetski gefahren. Mein Arbeitskollege hatte uns gefragt, ob wir mal Lust hätten. Natürlich hatten wir und es war auch ein Riesenspass. Anschließend gab es zur Belohnung drei Tage Muskelkater in den Armen. Hier noch ein paar Bilder von Doreen auf dem Jetski.















Freitag, 25. November 2011

Ein paar Bilder von den letzten Wochenenden

Hier ein paar Bilder von unseren letzten Ausflügen rund um Melbourne. Die Vorweihnachtszeit hat auch hier Einzug gehalten. Für uns passen Sommer und Weihnachten allerdings immer noch nicht so recht zusammen.
















Cape Schanck






















Unser Strand in Melbourne






Stadtbummel






Inverloch Kitebeach




Luis & Bumblebee


Montag, 7. November 2011

Wine tasting im Yarra Valley




Samstag waren wir im nahegelegenen Yarra Valley auf Weintour. Das Tal liegt ca. 50 Kilometer Nord-Östlich von Melbourne. Für uns war es der erste Besuch hier. Unglaublich das wir es erst nach eineinhalb Jahren hierher geschafft haben. Insgesamt haben wir drei Weingüter angefahren und uns lustig durch die Weinkarte getestet. Der Abend endete recht früh mit leichtem Kopfweh auf dem Sofa. Eine edlen Tropfen für Silvester haben wir uns natürlich auch schon gesichert.







Sonntag, 30. Oktober 2011

12 Apostel aus neuen Perspektiven



Freitag und Samstag waren wir auf der Great Ocean Road unterwegs, um Doris und Barbera ein wenig unsere neue Heimat zu zeigen. Dabei stand ein Besuch der 12 Apostel und Cape Otway (Heimat der Koalas) im Vordergrund. Die 12 Apostel konnten wir dieses Mal aus bislang unbekannten Perspektiven betrachten. Über die Gibsons Steps ging es direkt an den Strand. So konnten wir einen Eindruck über die Höhe der Apostel bekommen. Diese ragen um die 100 Meter aus dem Ozean empor.
Absolutes Highlight war dann jedoch ein Helikopterrundflug. Barbera brauchte ein wenig Überredungskunst, um mich von einer Teilnahme zu überzeugen, da ich mit dem Wetter ein wenig haderte. Der Flug erwies sich dann jedoch als absoluter Glücksgriff. Einen recht herzlich Dank noch einmal an Barbera für die Einladung. Es gab gerade durch den bewölkten Himmel ein tolles Farbspiel.
Später ging es noch zu den Koalas wo unsere beiden Besucher jeden Menge Gelegenheit hatten, die Bären zu Fotografieren. Und ein Besuch in Torquai durfte auch nicht fehlen. Leider waren die Wellen an diesem Tag nicht sehr imposant, aber ich denke den Beiden hat es dennoch gut gefallen. Mit jeder Menge toller Eindrücke ging es dann nach zwei Tagen zurück nach Melbourne. Jetzt wird es Zeit, unseren Besuchern mal die Stadt zu zeigen.

12 Apostel




London Bridge (1990 eingestürzt)




Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bali



Neulich ging es für uns drei ein paar Tage nach Bali. Nach gerade einmal 6 Stunden Flug kamen wir in einer völlig anderen Kultur an. Für mich war es zugleich das erste Mal, dass ich in einem asiatischen zu Besuch war. Das erste was uns auffiel nachdem wir den Flughafen verließen, war das absolute Verkehrschaos. Ca. 80% der Fahrzeuge waren Motorroller. Unglaublich was man auf den Dingern alles transportieren kann. In Sachen Personenbeförderung lag der gesichtete Rekord bei 2 Erwachsenen + 3 Kindern.
Wir haben uns trotz der hohen Luftfeuchtigkeit auch einiges angeschaut. Viele Tempel, Reisterassen, tolle Strände und natürlich traditionelle Theateraufführungen.
Auch Tauchen waren wir. Unser Highlight hierbei war die Sichtung eines 3 Meter hohen, über 1000kg schweren Mondfisch. Einfach unglaublich. Leider hatte sich Doreen an diesem Tag dazu entschlossen, im Hotel zu bleiben. Für Luis gab es dann noch etwas ganz besonderes. Ein Ritt auf einem echten Elefanten. Auf Bali gab es zwar nie wirklich welche, jedoch wird das hier in etlichen Parks angeboten. Könnte er uns schon sagen was ihm am besten gefallen hat, gäbe es sicherlich nur eine Antwort. Der Privatpool nur 10 Schritte vom Bett entfernt.
Insgesamt ein toller Urlaub mit durchgehend warmen Wetter und sehr netten Einheimischen.















Sonntag, 21. August 2011

Der Frühling kommt


Im Queen Victoria Garden



Tolles Frühlingswetter seit Samstag in Melbourne. Das Thermometer stieg bereits auf knapp 20 Grad und es soll die komplette Woche warm bleiben mit viel Sonnenschein. Wir haben dann auch gleich die Gelegenheit genutzt, ein paar schöne Stunden draussen in der Sonne zu verbringen.


AAMI Stadium (eines von drei in Melbourne)


auf einem Spielplatz in Port Melbourne
















Port Melbourne Beach


























Elvis lebt in Melbourne und gibt Gratiskonzerte




Frühlingsvorboten. Wir haben immer noch Winter







Mangolien bei unserem Nachbarn