Hallo an Alle

die Entscheidung nach Australien zu gehen, ist beschlossen. Im April 2010 geht es für mich los Richtung Melbourne. Hier auf dieser Seite werde ich versuchen, Euch ein wenig auf dem laufenden zu halten. Ich freue mich über Eure Kommentare und Einträge im Guestbook. Ich hoffe, dass wir so auch über mehrere tausend Kilometer im Kontakt bleiben.

Samstag, 24. März 2012

Formel 1 zu Gast in Melbourne




Wie schon in den vorherigen Jahren, so fand auch in diesem Jahr das Formel 1 Auftaktrennen in Melbourne statt. Diesesmal habe ich es auch endlich einmal geschafft mir das Rennen anzuschauen. Insgasamt ein nettes Event mit einem bunten Rahmenprogramm. Nächstes Jahr werde ich aber lieber zu den Trainingstagen gehen als zu Rennen. Es war schwer vom eigentlichen Rennen etwas mitzubekommen. Der umgebaute Stadtpark ist halt keine sehr übersichtliche Rennstrecke. Lediglich eine Kurve und bestenfalls noch eine Gerade konnte man einsehen. Da bekommt man im Fernsehen erheblich mehr mit. Deshalb nächstes Jahr lieber zum Training und anschließend zum Konzert im Anschluss. Leni Krafitz gab sich dieses Jahr die Ehre.



Freestyle Moto Cross Show



Einige Flugshows bildeten das weitere Rahmenprogramm


Boing 747




F18 Kampfjet



Australische Kunstflugstaffel beheimatet in Melbourne

























Sonntag, 11. März 2012

Strassenfest und Piratenschiff


In der vergangenden Woche erreichte die Steve Irwin der Tierschutzorganisation Sea Shepherd Melbourne. Sie kam direkt aus dem südlichen Walschutzgebiet, indem wie in jedem Jahr, Japanische Walfangschiffe unter dem Deckmantel der Walforschung knapp 1000 Wale versuchen zu erlegen. So hoch ist zumindest ihre Fangquote. Dank Sea Shepherd haben die Japaner auch in diesem Jahr ihre Fangquote weit verfehlt. Sie lag bei "nur" 26%. Da unser Kleiner quasi seit seiner Geburt ein Supporter von Sea Shepherd ist, mussten wir natürlich die Steve Irwin besuchen. Bei einem Rundgang am Board wurde uns einiges erklärt und Luis durfte sogar auf dem Kapitänsstuhl am Steuer sitzen. Wer mehr über die Arbeit der freiwilligen Helfer und Walschützer erfahren möchte, der sollte mal auf
www.seashepherd.org vorbei schauen.
Am Samstag war dann noch bei uns in Altona das jährliche Strassenfest mit jeder Menge Aktivitäten speziell für Kinder. Es gab eine tolle Rutsche, für die Luis aber noch etwas zu klein war. Somit hat sich Papa den Spass nicht nehmen lassen und ist mitgerutscht. Eine Parade und ein Feuerwerk bildeten den Abschluss des Festes.


Die Steve Irwin in Williamstown





Blick vom Deck



Captain Luis hat das Komando übernommen



Captain Luis am Steuer








Donate Now!! www.seashepherd.org






Kein Spruch über unsere Frisuren