Hallo an Alle

die Entscheidung nach Australien zu gehen, ist beschlossen. Im April 2010 geht es für mich los Richtung Melbourne. Hier auf dieser Seite werde ich versuchen, Euch ein wenig auf dem laufenden zu halten. Ich freue mich über Eure Kommentare und Einträge im Guestbook. Ich hoffe, dass wir so auch über mehrere tausend Kilometer im Kontakt bleiben.

Montag, 27. August 2012

2ter Geburtstag und sonstiges




 
In den vergangenen Wochen war einiges los und außerdem mal wieder ein paar aktuelle Fotos vom kleinen Strahlemann.

Kurz nach unserer Rueckkehr aus Deutschland gab es schlechte Nachrichten – unser Haus wurde verkauft und wir mussten umziehen. Mal wieder. Zum Glueck haben wir sehr schnell etwas neues (besseres!!!) gefunden und wohnen nun noch naeher an den Shops. Sehr zu Doreens Freude. Und die Entfernung zum Strand ist noch genauso kurz. Alles bestens also.

Ueber unseren Urlaub in Vanuatu haben wir ja schon berichtet. Und das naechste highlight im August war der 2. Geburtstag von Luis. Mal schaun, mit welchem Bloedsinn er uns im neuen Lebensjahr ueberrascht :-)


Bei einem Ausflug in die City sind Doreen & Luis ueber die australische Olympiamannschaft gestolpert. Der wurde ein großer Empfang bereitet und Luis – ganz Aussie – hat fleißig mit die Faehnchen geschwungen.

Geschenketisch



Vorgeschmack auf den Geburtstagskuchen


Ausflug mit der Mini-Eisenbahn
 
 
 
Ausflug mit der Mini-Eisenbahn

 
 
Aussie Aussie Aussie
 
 
Das ausgekippte Popcorn wird gern auch direkt vom Boden gegessen

Mittwoch, 15. August 2012

Vanatu

Tanna Island

Hier ein kurzer Urlaubsreport von Vanuatu. Um den australischen Winter für ein paar Tage zu entkommen, sind wir in den Sudpazifik nach Vanuatu geflogen. Die Inselgruppe durfte in Deutschland relativ unbekannt sein, doch eventuell hat schon mal jemand von Euch die Bungeespringer von Pentecost Island gesehen. Tradition und Ritual ist es, dass die Männer und  die, die es noch werden wollen, mit Seilen aus Lianen geflochten von einem Holzturm herabspringen.  Dieses Ritual findet allerdings nur zu einer bestimmten Jahreszeit statt. Somit haben wir es leider verpasst.
Was wir allerdings sehr wohl gesehen haben, ist einer der aktivsten und zugleich zugänglichsten Vulkane auf Erden. Auf dem Kraterrand stehend wurden wir Augenzeuge von unzähligen Lavaeruptionen.  Der Vulkan spuckte die Lava im Minutentakt direkt vor uns aus. Ein Lavabrocken landete ca. 20 Meter vor mir. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.
Wir waren natürlich auch mal wieder Tauchen und Schnorcheln. Selten haben wir so ein klares Wasser gesehen.
Ansonsten war noch ne Menge Baden angesagt. Ob im Pool, in einer Blauen Lagune, im Wasserfall, im Ozean, in heißen Quellen oder im Schlammloch.  Alles möglich auf Vanuatu.  Ein super Urlaub mit unglaublich freundlichen Einheimischen.  Als wir im Mietwagen um die Insel gefahren sind, wurden wir von ca. 80% der Einheimischen gegrüßt und angelachelt. Kaum zu glauben das aktuell eine Reisewarnung von den Niederlanden fur Vanuatu besteht. Mag sein das dort ein Holländer den Eingebohrenden blöd gekommen ist und gleich verspeist wurde. So erging es zumindest den ersten europäischen Missionaren. Die landeten gleich auf dem Grill. Mittlerweile soll es aber keine Menschenfresser mehr geben. Zumindest offiziell.  

Vulkanausbruch aus der Ferne





Vulkanausbruch vom Nahen





Lavaeruption


Tanna Island
Brum Brum
Markt in Port Villa
Iriki Island Port Villa




Baden im Meer


Baden im Wasserfall









Baden in der Lagune






Baden im Schlamm

 

Riesenbambus











Einheimischenfest